Psychotherapeutische Praxis
Psychotherapeutische Praxis

Personzentrierte Psychotherapie

Die Personzentrierte Psychotherapie, auch bekannt als klientenzentrierte Therapie, konzentriert sich darauf, dem Klienten in einem einfühlsamen und unterstützenden Umfeld zu helfen, sich selbst besser zu verstehen und persönliches Wachstum zu fördern.

 

Der Therapeut schafft eine offene Atmosphäre, in der der Klient bzw. die Klientin frei über seine bzw. ihre Gedanken und Gefühle sprechen kann. Dabei bietet der Therapeut bzw. die Therapeutin keine direkten Lösungen an, sondern unterstützt den Klienten bzw. die Klientin dabei, seine eigenen Antworten und Wege zu finden. Durch diese therapeutische Beziehung und Selbstreflexion wird das Ziel verfolgt, dass der Klient ein erfüllteres und authentischeres Leben führt.

 

Julia Leitner-Mihalkovits BA MSc

 

Psychotherapeutin

 

+43 664 30 50 903

praxis@julia-mihalkovits.at

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Psychotherapeutische Praxis